Kreis-Chorverband Rotenburg (Wümme)

Diese Seite wurde zuletzt geändert am

11/07/17

 

Intern

Zugang erfragen!

 

Mitglied im

Link zu: Chorverband Niedersachsen-Bremen

und im

Link zu: Deutscher Chorverband

archiv2

Kreis-ChorVerband Rotenburg (Wümme) e. V.

Ehrungen und Sonstiges aus dem Verband

50 Jahre Freude am Gesang

kcv-mc_scheessel_090317_paulsen_tn

Jürgen Paulsen, Mitglied im Männerchor Scheeßel, blickt in diesem Jahr auf eine 50-jährige Mitgliedschaft als Sänger zurück. Geboren in Ostpreußen, dann Flucht und Vertreibung, fand er in Schneverdingen wieder eine neue Heimat. 1959 wurde er Mitglied im dortigen Männergesangverein. Seit 1971 gehört der Sangesbruder dem MC Scheeßel an. Dass Musik und Gesang zur Förderung der Gesundheit beitragen, beweist der heute 83-Jährige noch immer durch seine sehr gute Stimmqualität im ersten Tenor und Vitalität bei den Übungsabenden und Konzerten.

Für seine Verdienste und Treue überreichte ihm die Vorsitzende des Kreischorverbandes Rotenburg, Renate Ludewig, die Ehrennadel in Gold mit Urkunde des Deutschen Chorverbandes. Der Vorsitzende Karsten Volckmer, der Chorleiter Thomas Streit sowie die Chormitglieder schlossen sich den Glückwünschen an.  (17.03.2009)

 

[Start - Home] [Was ist neu?] [Veranstaltungen] [Wer sind wir] [Was tun wir] [Mitgliedschöre] [Vorstand] [Kontakt] [Links] [Archiv] [Sonstige 2017] [Sonstige 2016] [Sonstige 2015] [Hildesheim2015] [25.04.2015] [11.10.2008] [03.10.2008] [Felix] [Krs-Jgd-Chor] [Ehrungen] [Projekte] [KStM-RB] [Impressum]